0800 224 734 73

Sunsational Sailing Cruise

  • Segeltörn auf dem Balaton
  • Dauert zwei bis drei Stunden
  • Badestopp mitten auf dem See
  • Snacks und Drinks inklusive

Mehr Infos zur Sunsational Sailing Cruise Siófok

Gleich zu Beginn eurer Jugendreise nach Siófok werdet ihr euch wahrscheinlich den besten Platz am Balaton suchen, an dem ihr eine Woche lang extrem hervorragend chillen und ins Wasser springen könnt. Was würdet ihr aber sagen, wenn wir für euch einen noch viel besseren Platz hätten? Nämlich direkt auf dem Wasser? Kommt mit uns an Bord der Segelyacht und schippert ein paar Stunden auf dem Balaton umher. Währenddessen könnt ihr an Deck in der Sonne brutzeln und zwischendurch auch mal einen Salto in den See wagen.

Wir starten mit euch am Anleger im Hafen von Siófok. Ihr klettert an Bord und der Kapitän setzt den Kurs Richtung Seemitte. Der Balaton ist fast 80 Kilometer lang und im Schnitt acht Kilometer breit. Es gibt also viel zu entdecken und reichlich Platz für einen Segeltörn mit hohem Entspannungspotenzial. Am besten sucht ihr euch gleich zu Beginn einen schönen Platz an Deck und haut euch in die Sonne. Das geht richtig gut im Bugbereich des Schiffes oder auf dem Dach der Kabine, in der der Steuermann den Kurs hält. Schattenplätze gibt es auch, die befinden sich normalerweise am Heck des Seglers. Unter einem Sonnensegel könnt ihr euch dort auf Bänken breit machen. So pflügt ihr einige Zeit durch die Wellen des Balatons, wobei sich der Seegang hier in Grenzen hält, denn der größte See Ungarns ist für gewöhnlich ein recht ruhiges Gewässer. Niemand muss hier befürchten, seekrank zu werden. Doch einfach so in der Sonne faulenzen könnt ihr auch an Land. Deswegen halten wir zwischendurch auch mal an, damit ihr den Balaton voll und ganz erleben könnt. Der Kapitän sucht sich für den Badestopp eine Stelle aus, an der der See ca. 12 Meter tief ist. Durch die Tiefe ist das Wasser hier angenehm kühl und sorgt für eine echte Erfrischung. Während der kleinen Pause könnt ihr das Wasser mit einem Kopfsprung entern oder mit euren Freunden um die Wette schwimmen.

Ihr habt viel Zeit für genug Spaß und Blödsinn im Wasser. Zurück an Bord wartet bereits eine kleine Stärkung auf euch. Bier und Softdrinks sind während der Sailing Cruise inklusive, Alkohol gibt es allerdings erst nach dem Baden. Und ein paar Snacks haben wir für euch auch dabei. Anschließend geht’s wieder zurück nach Siófok. Genießt auf der Heimfahrt nochmal das Sommer-Feeling auf dem Wasser. Vom See aus habt ihr einen herrlichen Blick auf den Uferbereich vom Ziel eurer Jugendreise. Vielleicht entdeckt ihr von dort aus ja auch euren Lieblingsclub in Seenähe. Für ein cooles Foto reicht die Aussicht auf jeden Fall. An Land geht’s dann auf die nächste Rundtour, und zwar durch die coolsten Bars und Discos von Siófok!

Weitere Ausflüge in Siófok

Ballern am Balaton! Paintball bringt Bock und ist aufregend. Klatscht euch die Farbkugeln gegenseitig auf den Hintern und ermittelt den besten Scharfschützen eurer Jugendreise!

Wasser ist zum Wakeboarden da! Die Anlage in Siófok ist echt cool und steht mitten auf dem See. Schnallt euch die Boards unter die Füße und zeigt die besten Tricks auf der Sprungschanze!

Mit JAM! erlernt ihr eine der coolsten Sportarten unter der Sonne: Wakeboarden! Kommt mit uns drei Tage lang auf die Anlage mitten im Balaton. Ihr kommt als Anfänger, ihr geht als Profi!

Jetzt Urlaub in Siófok buchen!

Lust auf einen Sommer an der Partyperle vom Balaton?
Dann bucht jetzt eure Jugendreise nach Siófok!

Zur Hotelübersicht Termine & Preise