0800 224 734 73

Quad-Safari in Alanya

  • Mit dem Bus zum Startpunkt
  • Geführte Tour durchs Gelände
  • Vollgas und tolle Aussicht
  • Schutzausrüstung inklusive

Mehr Infos zur Quad Safari Alanya

Wollt ihr Alanya bei eurer Jugendreise von allen Seiten kennenlernen? Dann kommt mit uns auf die Quad-Safari und entdeckt die schönsten Stellen im Hinterland der Stadt mit jeder Menge PS unter dem Hintern! So entspannt eure Tage am Strand von Alanya werden, so heißt und abgefahren wird diese Vollgas-Tour durch die Landschaft.

Das ist ganz spezielles Sightseeing im Rausch der Geschwindigkeit! Die Quad-Safari startet nicht direkt in Alanya, sondern etwas außerhalb im Gelände. Für den Weg dorthin müsst ihr aber nirgendwo per Anhalter mitfahren, denn wir holen euch mit einem Bus oder Minivan direkt am Hotel ab. Die Fahrt zum Startpunkt der Tour dauert ein paar Minuten. Die Spannung steigt. Vor Ort bekommt ihr erst mal eine Einweisung in das Quad, das für die kommende Stunde euer treuer Begleiter sein wird. Die Tipps sind vor allem für diejenigen wichtig, die noch nie auf solch einem Ding gesessen haben. Kompliziert ist die ganze Sache allerdings nicht. Gas ist rechts und rechtzeitig bremsen ist auch wichtig. Anschließend bekommt jeder eine Schutzausrüstung, die aus einem Helm und mehreren Protektoren für Oberkörper und Arme besteht. Und dann steigt ihr auf und düst los! Wo geht’s lang? Immer dem Guide hinterher. Er kennt die besten Wege und schönsten Orte im Hinterland von Alanya.

Ihr rauscht durch Wälder, über Schotterpisten und Feldwege.Ihr spürt das Benzin im Blut und genießt den Geruch von Abgasen und Natur. Und plötzlich gelangt ihr an ein Hindernis auf dem Weg. Eine riesige Pfütze macht sich vor euch breit. Rechts und links ist kein Platz zum Vorbeifahren. Was jetzt? Umdrehen? Auf keinen Fall! Einfach hindurch! Keine Angst, absaufen werdet ihr nicht. Aber, wenn ihr die feuchte Passage möglichst trocken überstehen wollt, solltet ihr nur im Schritttempo durch das Wasser fahren. Eure Füße sind schon nass? Dann könnt ihr auch Gas geben! Während der Quad-Safari geht es aber nicht nur um Highspeed, sondern auch um die Schönheit der Landschaft. Und damit ihr die nicht verpasst, hält euer Guide an den sehenswertesten Stellen an. Genießt die Aussicht, macht ein Foto oder atmet einfach nur kurz durch.

Kurz darauf geht’s weiter auf der Piste und bis zum Ziel der Tour könnt ihr nochmal alles aus den Quads herausholen. Am Ende steigt ihr wieder ab und legt eure Schutzausrüstung in die Ecke. Zittern euch noch die Knie? Das ist das Adrenalin! Die Busfahrt zurück ins Hotel könnt ihr zum Runterkommen nutzen. Und abends startet ihr dann eure eigene Safari quer durch das Partyviertel von Alanya.

Weitere Ausflüge in Alanya

Auf dem Schaumpartyboot erwartet euch das volle Programm mit Party, Action und Meer. Chillt an Deck und geht ab auf dem Dancefloor mit Schaumkanone. Alle Drinks sind mit drin!

Startet die Clubnacht in Alanya mit einer fetten Party am Strand! Bei der Beachparty geht es bis Mitternacht richtig zur Sache. Tanzen im Sand mit Drinks for free und heißer Animation – so wird hier gefeiert!

Wer neben Strand und Party auch etwas Kultur aus Alanya mitnehmen möchte, ist hier goldrichtig! Entdeckt mit uns eine alte Tropfsteinhöhle und die historische Burg mit dem antiken Stadtzentrum. Zum Abschluss geht’s hinaus aufs Meer.

Jetzt Urlaub in Alanya buchen!

Lust auf heiße Sonne, feinen Sandstrand & Feiern unter freiem Himmel?
Dann bucht jetzt eure Jugendreise nach Alanya!

Zur Hotelübersicht Termine & Preise