0800 224 734 73

Top Dive

  • Perfekt für Anfänger
  • Umfangreiche Einführung
  • 45 Minuten unter Wasser
  • Tauchlehrer macht Fotos in Aktion

Mehr Infos zum Top Dive Palma de Mallorca

Bei eurer Jugendreise nach Palma de Mallorca könnt ihr das Meer in all seinen Facetten genießen. Ihr könnt zu Beispiel den ganzen Tag am Strand liegen, euch die heiße Sonne auf den Pelz brennen lassen und ab und zu in die kühlen Fluten springen. Oder ihr geht an Bord unseres Katamarans und genießt eine kühle Meeresbrise, während ihr sanft über das Wasser gleitet. Ihr seid am Meer gewesen und ihr seid auf dem Meer gewesen. Wollt ihr auch mal ins Meer? Und zwar nicht nur kurz plantschen, sondern richtig eintauchen? Mit Sauerstoffflasche und allem drum und dran? Dann begebt euch für einen Nachmittag in die Hände unserer Tauchlehrer und erlebt die Unterwasserwelt des Mittelmeeres hautnah!

Wir bieten euch einen Schnupperkurs, der auch von Tauch-Anfängern ohne Vorkenntnisse gemeistert werden kann. Der Ausflug wird insgesamt drei bis vier Stunden dauern. Wir holen euch mit dem Bus ab und bringen euch ein paar Kilometer weiter in den Süden der Insel in den kleinen Ort Tolleric. Dort bekommt ihr zunächst eine Einführung, die euch alle wichtigen Punkte rund um das Tauchen vermittelt. Das Team der Tauchschule zeigt euch, wie ihr die Ausrüstung richtig benutzt und wie ihr euch unter Wasser verständigen könnt. Es gibt ein paar wichtige Handzeichen, die ihr aber schnell drauf haben dürftet.

Nach dem theoretischen Teil geht’s dann ab ins Boot. Ihr schippert in eine kleine Bucht, wo ihr die Dinge anwenden könnt, die ihr eben gelernt habt. Schnallt euch die Sauerstoffflasche um, legt die Taucherbrille an und los geht’s! 45 Minuten wird der Tauchgang dauern. Am Anfang seid ihr vielleicht noch etwas vorsichtig, weil ihr so etwas noch nie gemacht habt. Doch nach ein paar Minuten habt ihr den Bogen raus und dann könnt ihr die Unterwasserwelt von Mallorca mit allen Sinnen genießen! Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ihr ziemlich schnell die Bekanntschaft mit einigen Fischen und vielleicht noch anderen Meeresbewohnern macht. Wenn ihr Glück habt, zieht sogar ein Rochen an euch vorbei. Auch knallbunte Korallen werdet ihr euch anschauen können.

Damit ihr hinterher allen Daheimgebliebenen zeigen könnt, was ihr für tolle Sachen bei eurer Jugendreise auf Mallorca erlebt habt, hat der Tauchlehrer, der euch begleitet, eine Unterwasserkamera dabei. Deine Freunde und du gemeinsam auf dem Grund des Meeres – So coole Fotos habt ihr bestimmt noch nie gemacht! Und schließlich müsst ihr wieder auftauchen. Sind die 45 Minuten wirklich schon um? Ja, leider… Mit dem Boot fahrt ihr zurück zur Tauchschule. Dort könnt ihr euch trockene Klamotten anziehen und auch duschen, wenn ihr wollt. Schließlich geht’s mit dem Bus zurück nach Palma. Und dort könnt ihr später wieder in das Nightlife an der Playa eintauchen, dazu braucht ihr allerdings keine Sauerstoffmaske.

Weitere Ausflüge in Palma de Mallorca

An Bord unseres Katamarans erlebt ihr einen traumhaften Tag auf dem Meer! Wir schippern mit euch an der Küste Mallorcas entlang, legen einen ausgiebigen Badestopp ein und versorgen euch mit Futter vom Grill. Kommt mit!

Ein bisschen Nervenkitzel kann bei eurer Jugendreise nach Palma nicht schaden, oder? Kommt mit uns zum Paintball und spielt mit uns das Kultgame in den Wäldern von Mallorca. Vorkenntnisse und Ausrüstung braucht ihr nicht, nur gute Laune!

Mit Highspeed durchs Wasser, mehrere Runden durch den Trichter oder volle Pulle durch die völlige Dunkelheit – ein Tag voller Nervenkitzel und Action erwartet euch im Aqualand, dem riesigen Wasserpark in El Arenal.

Jetzt Partyurlaub auf Malle buchen!

Bock auf die berühmtesten Party-Locations überhaupt und mehr als 5 Kilometer Sandstrand?
Dann bucht jetzt eure Jugendreise nach Mallorca!

Zur Hotelübersicht Termine & Preise