0800 224 734 73
Hotel

Hotel Espanya

  • Direkt am Strand
  • Gegenüber Beachbar Nr. 9
  • Pool auf dem Dach
  • Altstadt in der Nähe
  • WLAN for free!

Beschreibung

Ausstattung

3 Sterne
Vollpension, Halbpension
Dachpool
Balkon/Terrasse
SAT-TV vorhanden
W-LAN frei zugänglich
Klimaanlage im Essensbereich, Klimaanlage im Empfa...
Mietsafe auf dem Zimmer
100 Meter
550 Meter

Beschreibung des Hotels

Schon seit 50 Jahren ist das Espanya eines der beliebtesten Hotels in Calella. Alt ist hier aber gar nichts: Es wurde erst vor wenigen Jahren renoviert und sorgt mit gehobenem 3*** Standard, Top-Lage zwischen Strand und Altstadt sowie guter Preise für traumhafte Calella Jugendreisen im Sommer!

Lage des Hotels in Calella

Ihr wollt für ein paar Tage in das entspannte katalanische Leben eintauchen und auch mal so richtig Siesta machen? Dann ist das Hotel Espanya genau euer Ding: Am Rande der quirligen Altstadt, mit direktem Blick auf den fantastischen Sandstrand (ca. 100 Meter Fußweg), seid ihr mittendrin und habt trotzdem eure Ruhe. Durch die kleinen Gassen bummeln, Tapas essen, am Mittelmeer relaxen – lasst eure Sorgen zu Hause und lebt in Calella einfach in den Tag hinein. Die großen Hotels und die Partymeile mit ihren kultigen Discos, vielen Bars und Restaurants sind ca. 550 Meter entfernt. Davon bekommt ihr nichts mit, wenn ihr es nicht wollt, seid aber in weniger als zehn Gehminuten an der Diskothek Menfis und könnt dann ins einmalige Nightlife Calellas abtauchen.

Ausstattung des Hotels

Im Vergleich zu anderen 3*** Hotels in Calella spielt das Espanya definitiv in einer höheren Liga. Kein Wunder, es wurde auch erst vor wenigen Jahren komplett renoviert. Nun erstrahlen die 100 Zimmer in neuem Glanz und bieten eine super Ausgangslage für eure Jugendreisen. Dass das Hotel Espanya eine gute Wahl ist, seht ihr schon an der Rezeption: Hohe Decken, glänzende Fliesen, alles ist schön weitläufig und sauber. Dazu kommen sehr freundliches Personal, kostenloses WLAN im gesamten Haus, eine Hotelbar mit kleinem Innenhof und eine Dachterrasse. Diese trumpft mit Pool, Whirlpool und einem atemberaubenden Blick über die Dächer von Calella auf. So lässt es sich leben! Wollt ihr allerdings eher im kleinen Kreis chillen, ist der Strand die bessere Wahl – auf dem Dach kann es in der Hauptsaison schon mal etwas eng werden.

Zimmer, Einrichtung und Ausstattung

Ihr habt die Wahl zwischen Einzel- bis Vierbettzimmern. Sie sind schlicht und zweckmäßig, aber gepflegt eingerichtet – gegenüber anderen 3*** Hotels sind sie schon deutlich komfortabler. Dank eigenem Bad mit Dusche/WC, Klimaanlage, SAT-TV, Zimmersafe (20 Euro/Woche + 10 Euro Kaution) und einem Balkon wird es euch hier an nichts fehlen. Wer sich ein kleines bisschen Extra-Luxus gönnen will, kann noch eine Minibar hinzubuchen.

Verpflegung

Wie üblich werden Halb- bzw. Vollpension in Büfettform serviert. Gegen einen geringen Aufpreis werden euch sogar Lunch-Pakete gepackt (praktisch z.B. bei Tagesausflügen nach Barcelona). Kompliment an den Hotelkoch: Sowohl die Gäste als auch unser Team vor Ort finden, dass das Essen im Espanya so gut schmeckt wie in kaum einem anderen Hotel in Calella (Sterneküche solltet ihr bei 3*** natürlich trotzdem nicht erwarten!).

Fazit: Hotel Espanya

Das Espanya ist ein richtig nettes Hotel, das sich um seine Gäste bemüht und für einen einmaligen Sommerurlaub sorgt. In Sachen Nightlife ist es zwar etwas abgelegen, doch wenn ihr nichts gegen einen kleinen Strandspaziergang unterm Sternenhimmel habt und das „echte“ Calella kennenlernen wollt, seid ihr hier genau richtig.

Bewertungen des Hotels Espanya

Wissen, was euch erwartet! Unser Service für euch: Aus den Fragebögen unserer Gäste für die TÜV-Zertifizierung veröffentlichen wir die Hotelbewertungen - sie stammen von "Jugendreisen only". So kann es zu Abweichungen gegenüber herkömmlichen Hotelbewertungsportalen kommen. Zum Vergleich liefern wir die aktuelle Bewertung bei HolidayCheck gleich mit. Nur ein gut informierter Gast, ist ein zufriedener Gast. Trust in JAM!

982 JAM! Gäste haben das Hotel Espanya bewertet:

Gesamteindruck:
4,2 / 5

Jugendtauglichkeit:
3,7 / 5
Lage:
4,0 / 5
Service:
4,0 / 5
Zimmer:
3,8 / 5
Verpflegung:
4,2 / 5
Pool / Außenanlage:
3,9 / 5

98%
Weiterempfehlung
98% der JAM! Gäste
empfehlen das Hotel Espanya weiter.

73 Bewertungen liegen bei HolidayCheck vor:

Gesamteindruck:
4,3 / 6

Hotel:
4,2 / 6
Lage:
4,9 / 6
Service:
4,9 / 6
Zimmer:
3,9 / 6
Verpflegung:
4,5 / 6
Sport:
3,8 / 6

78%
Weiterempfehlung
78% der HolidayCheck Gäste
empfehlen dieses Hotel weiter.

Termine & Preise des Hotels

Filter

Zurücksetzen
Juni 2017
06.06. 10.06.17
Di. - Sa.
4 Nächte
05.06. 11.06.17
Mo. - So.
6,5 Tage
06.06. 10.06.17
Di. - Sa.
5 Tage
Halbpension
Nur noch wenige Restplätze verfügbar.
13.06. 17.06.17
Di. - Sa.
4 Nächte
12.06. 18.06.17
Mo. - So.
6,5 Tage
13.06. 17.06.17
Di. - Sa.
5 Tage
Halbpension
Buchbar.
Anreiseart in der Buchungsstrecke wählbar.

Unsere Hotel-Tipps für dich

99%
Hotel
ab 99,-
Nur noch 4 Tage!
94%
Hotel
ab 225,-