0800 224 734 73
Hotel

Hotel Catalonia

  • Dachterrasse mit Pool
  • Fünf Minuten bis Partymeile
  • Klimatisierte Zimmer
  • 400 Meter bis zum Strand
  • Hohe Weiterempfehlung

Beschreibung

Ausstattung

3 Sterne
All Inclusive, Vollpension, Halbpension
Dachpool, Outdoorpool
Balkon vorhanden
SAT-TV vorhanden
Internetcorner gegen Gebühr, WLAN teilweise kosten...
Klimaanlage im Essensbereich, Klimaanlage im Empfa...
Mietsafe auf dem Zimmer
400 Meter
350 Meter

Beschreibung des Hotels

Hier habt ihr nicht nur ein Dach, sondern auch einen Pool über dem Kopf! Die moderne Dachterrasse ist definitiv das Highlight des 3*** Hotels, aber auch die Lage zwischen Beach und Party ist genial. Ein bodenständiges Hotel mit kleinen, aber feinen Extras.

Lage des Hotels in Calella

Am Rande des Ausgehviertels, aber keineswegs abgelegen, befindet sich das Catalonia. Hier ist es schon etwas ruhiger als in anderen Ecken Calellas, dennoch wohnt ihr absolut zentral. Zum Strand sind es nur ca. 400 Meter und die erste Disco erreicht ihr sogar schon nach ca. 350 Metern.

Viele weitere Diskotheken wie das Bondi, Cocktailbars (z.B. Bora Bora Bar), Restaurants und Cafés reihen sich entlang der Partymeile, die in etwa fünf Gehminuten erreicht ist. Supermärkte und Souvenirshops gibt es an jeder zweiten Ecke. Wer shoppen will, findet nette kleine Läden und Boutiquen in der Altstadt Calellas.

Ausstattung des Hotels

Zugegeben – der Pool vor dem Hotel ist nicht besonders groß. Trotzdem muss hier niemand neidisch auf das riesige Schwimmbecken auf dem Nachbargrundstück schielen! Zum einen, weil eben das Meer so nah ist (und das ist noch ein ganzes Stück größer), zum anderen, weil es noch einen weiteren Pool gibt. Wo? Oben auf der modernen Dachterrasse. Hier könnt ihr nicht nur baden, sondern auch die Sonne und den grandiosen Ausblick auf das Mittelmeer genießen.

In der Lobby gibt es eine Rezeption, die Tag und Nacht besetzt ist, und die Hotelbar schließt sich direkt daran an. Dort sorgen Billardtische sowie gelegentliche Discoabende oder andere Events für beste Unterhaltung. Habt ihr wichtige Dinge zu besprechen, könnt ihr euch in die Lounge zurückziehen oder im TV-Zimmer nebenbei auch noch Fußball gucken. WLAN ist in allen öffentlichen Bereichen kostenlos. Für euren Pkw könnt ihr den hoteleigenen Parkplatz nutzen (12 Euro pro Tag, bitte vorher reservieren).

Zimmer, Einrichtung und Ausstattung

Auf zehn Etagen gibt es insgesamt 130 Zimmer im komfortablen 3*** Standard. Sie verfügen jeweils über ein eigenes Bad mit Badewanne oder Dusche und WC sowie einen Balkon, teilweise sogar mit Meerblick. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber vollkommen ausreichend und mit Klimaanlage, SAT-TV, Telefon und Minibar ausgestattet. Kühlschrank oder Safe (20 Euro/Woche + 5 Euro Kaution) können auf Anfrage hinzugebucht werden.

Verpflegung

Für alle, die sowieso selten im Hotel sind und sich durch die kulinarische Vielfalt Spaniens schlemmen wollen, ist die Halbpension ideal. Um sicherzugehen, dass ihr alle drei Mahlzeiten bekommt, wählt Vollpension. Wer voll flexibel bleiben will und sich vor allem um den Flüssigkeitshaushalt sorgt, ist mit All Inclusive bestens beraten. Neben Frühstück, Mittag- und Abendessen in Büfettform gibt es für AI-Gäste von 11 bis 18 Uhr begleitende Snacks, Getränke satt werden von 10 bis 22 Uhr ausgeschenkt.

Fazit: Hotel Catalonia

In diesem Hotel werdet ihr glücklich sein: Die Lage ist ein Traum, der Pool auf dem Dach ebenfalls und mit All Inclusive steht ihr niemals auf dem Trockenen. Dazu ein Bett, ein Bad und nette Leute – so lässt es sich in Calella leben.

Bewertungen des Hotels Catalonia

Wissen, was euch erwartet! Unser Service für euch: Aus den Fragebögen unserer Gäste für die TÜV-Zertifizierung veröffentlichen wir die Hotelbewertungen - sie stammen von "Jugendreisen only". So kann es zu Abweichungen gegenüber herkömmlichen Hotelbewertungsportalen kommen. Zum Vergleich liefern wir die aktuelle Bewertung bei HolidayCheck gleich mit. Nur ein gut informierter Gast, ist ein zufriedener Gast. Trust in JAM!

851 JAM! Gäste haben das Hotel Catalonia bewertet:

Gesamteindruck:
3,8 / 5

Jugendtauglichkeit:
3,6 / 5
Lage:
4,0 / 5
Service:
3,6 / 5
Zimmer:
3,9 / 5
Verpflegung:
3,4 / 5
Pool / Außenanlage:
4,2 / 5

94%
Weiterempfehlung
94% der JAM! Gäste
empfehlen das Hotel Catalonia weiter.

90 Bewertungen liegen bei HolidayCheck vor:

Gesamteindruck:
4,2 / 6

Hotel:
4,1 / 6
Lage:
4,7 / 6
Service:
4,4 / 6
Zimmer:
4,6 / 6
Verpflegung:
4,1 / 6
Sport:
3,6 / 6

71%
Weiterempfehlung
71% der HolidayCheck Gäste
empfehlen dieses Hotel weiter.

Termine & Preise des Hotels

Filter

Zurücksetzen

Sorry, für dieses Hotel sind leider noch keine Preise verfügbar.

Dürfen wir dir eine Alternative vorschlagen? Nutze unsere Angebotsanfrage oder setze dich telefonisch oder per Mail mit uns in Verbindung. Wir geben alles, um dein Wunschhotel zum besten Preis für dich zu finden!

Unsere Hotel-Tipps für dich

99%
Hotel
279,- ab 235,-
94%
Hotel
ab 269,-