0800 224 734 73

Paintball in Novalja

  • Dauert zwei bis drei Stunden
  • Ausrüstung inklusive
  • Taktische Spielchen
  • Zielen, abdrücken, treffen

Mehr Infos zum Paintball Novalja

„Achtung, hinter dir!“ Klatsch! Leider getroffen. Jetzt bist du raus und musst das Spielfeld verlassen. Doch schon in der nächsten Runde kannst du wieder neu angreifen und deinen Gegner vielleicht zuerst ausschalten. Paintball heißt das Spiel, bei dem euch die bunten Farbkugeln um die Ohren fliegen. Das Game hat in den vergangenen Jahren Kultstatus erlangt und wird in vielen Ländern immer beliebter. Nicht verwunderlich also, dass ihr diesen Nervenkitzel auch während eurer Jugendreise nach Novalja erleben könnt. Und der ist nicht nur für Männer geeignet! Das Paintball-Feld ist nicht weit von Novalja entfernt.

Nach einer kurzen Fahrt mit dem Shuttle steigt ihr am Strandabschnitt Gajac wieder aus und betretet das Spielfeld. Das Gelände ist nicht besonders groß, sodass maximal zehn Leute gleichzeitig spielen können. Bevor ihr startet, bekommt ihr erst einmal eine kurze Einweisung sowie die komplette Ausrüstung. Ihr schlüpft in einen Overall und setzt euch zum Schutz eine Gesichtsmaske auf. Dann bekommt ihr noch euer Spielgerät für diesen Tag in die Hand gedrückt. Das sieht zwar aus wie ein kleines Gewehr, wird beim Paintball aber „Markierer“ genannt. Schließlich teilt ihr euch in zwei bis vier Gruppen auf und geht auf die Jagd.

Paintball wird auf unterschiedliche Art und Weise gespielt. Ihr könnt zum Beispiel in zwei Teams gegeneinander antreten und solange spielen, bis nur noch einer übrig ist. Das Team, zu dem derjenige gehört, hat diese Runde gewonnen. Ihr könnt auch wie die Einzelkämpfer Jeder gegen Jeden spielen. Wer dabei am Ende als Letzter stehen bleibt, ist der Schützenkönig der Jugendreise! Eine weitere Variante heißt Capture the Flag, bei der eine Flagge erobert werden muss, die sich entweder in der Spielfeldmitte oder an der Bastion der Gegner befindet. Wichtiger als eure Schusstechnik ist dabei die Wahl der richtigen Deckung. Passt auf, dass sich nicht einer der Gegner von hinten anschleicht und euch mit einer bunten Kugelsalve überrascht. Wer getroffen ist, ist für die laufende Runde raus und muss zur Seite treten.

Fairness wird beim Paintball großgeschrieben. Auch wenn ihr eine Maske tragt, kann‘s gefährlich werden. Konzentriert euch lieber auf die richtige Taktik, um den Gegner zu erwischen und ballert nicht gedankenlos in der Gegend herum. Vor allem, weil auch die Munition Geld kostet. Die erste Ladung mit 150 Kugeln ist noch mit drin, jede weitere Füllung müsst ihr vor Ort nachkaufen. Das Spiel dauert zwar nur zwei bis drei Stunden, ihr solltet aber genug zu trinken mitnehmen, denn unter der Sommersonne Novaljas kommt ihr ziemlich schnell ins Schwitzen. Und wenn ihr danach noch mehr Abkühlung braucht, springt einfach ins Meer, denn das ist gleich nebenan. Maske und Overall solltet ihr vorher natürlich ablegen…

Weitere Ausflüge in Novalja

Leinen los und die Boxen auf volle Pulle! Erlebt bei eurer Jugendreise nach Novalja die ultimative Party auf dem Meer. Ins Wasser springen könnt ihr zwischendurch auch und ein BBQ haben wir ebenfalls vorbereitet.

Auf dem Fluss in Kroatiens Hinterland erlebt ihr einen Tag lang coole Action und schöne Natur. Bei der Kanu Safari müsst ihr sogar den einen oder anderen Wasserfall überwinden!

Zeigt eure spektakulären Tricks auf dem Wakeboard oder gleitet beim Wasserski über die Wellen. Ob Anfänger oder Profi – dieser coole Sport direkt am Zrće Beach macht jedem Spaß!

Jetzt Partyurlaub in Novalja buchen!

Bock auf über 20 Festivals & 7 Open-Air Diskotheken?
Dann bucht jetzt eure Jugendreise nach Novalja & zum Zrce Beach!

Zur Hotelübersicht Termine & Preise