0800 224 734 73

Kanu Safari

  • Kroatiens Flusslandschaft entdecken
  • Dauert acht bis neun Stunden
  • Ausrüstung inklusive
  • Essen und Trinken nicht vergessen

Mehr Infos zur Kanu Safari Novalja

Eine Sightseeing-Tour ist euch zu langweilig? Und wandern zu anstrengend? Dann kommt bei eurer Jugendreise nach Novalja mit auf die Kanu Safari und lernt Kroatien aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen! Ein paar Muckis braucht ihr zwar auch, aber zwischendurch lasst ihr euch einfach auf dem Wasser treiben. An diesem Tag eurer Jugendreise müssen wir euch etwas früher als gewohnt aus den Betten klingeln, denn wir starten recht früh am Morgen. Mit dem Bus fahren wir zunächst ca. zwei Stunden Richtung Südosten auf das kroatische Festland. Ziel ist das Ufer des Flusses Zrmanja.

Dort bekommt ihr die passende Ausrüstung bestehend aus Schwimmweste, Helm und Paddel. Anschließend besteigt ihr zu zweit die Boote und legt ab. Den Fluss Zrmanja haben wir deswegen ausgesucht, weil er für Kanutouren besonders gut geeignet ist. Euch erwarten klares, smaragdgrün schimmerndes Wasser und ringsherum eine wunderschöne Landschaft. Doch Vorsicht! Hinter der nächsten Kurve geht’s bergab! Die Route führt euch nämlich auch über den einen oder anderen Wasserfall. Aber das ist halb so wild. Die Guides wissen, wie ihr dort am besten durchkommt, schließlich haben sie die Tour schon hunderte Male gemacht. Danach könnt ihr euch wieder treiben lassen und die Natur genießen oder euch ein Rennen bis zur nächsten Kurve liefern.

Zwischendurch haltet ihr natürlich auch mal an. Manchmal dürft ihr sogar einen vier Meter hohen Wasserfall herunterspringen, wenn ihr wollt. Allerdings geht das nur ohne Kanu. Eine Pause zum Essen ist auch eingeplant, für die Verpflegung müsst ihr allerdings selber sorgen. Packt euch also genug Futter ein und vor allem auch viel zu trinken. Kanufahren ist schließlich ein Sport und wer dabei nicht genug trinkt, schafft es nur schwer bis zum Ende. Damit alles, was ihr dabei habt, nicht nass wird, bekommt ihr wasserdichte Behälter. Dinge wie Kamera, Essen, Wasserflaschen oder Geldbörse sind darin gut aufgehoben. Außerdem solltet ihr für die Kanu Safari wassertaugliche Schuhe dabei haben.

Mehrere Stunden seid ihr auf der Zrmanja unterwegs, in denen sich Action und Naturschönheiten abwechseln. Und wenn ihr zwischendurch mal etwas Verschnaufen wollt, lasst doch nur den Vordermann paddeln, das merkt der vielleicht gar nicht… Schließlich geht ihr wieder an Land, legt die Ausrüstung ab und steigt in den Bus, der euch wieder Richtung Novalja bringt. Zwischen 18 und 21 Uhr werdet ihr in dem Urlaubsort für eure Jugendreise zurück erwartet. Dort tauscht ihr die nassen Paddel-Klamotten am besten gegen euer Partyoutfit, legt noch eine frische Ladung Deo auf und erobert einen Dancefloor am Zrće Beach!

Weitere Ausflüge in Novalja

Leinen los und die Boxen auf volle Pulle! Erlebt bei eurer Jugendreise nach Novalja die ultimative Party auf dem Meer. Ins Wasser springen könnt ihr zwischendurch auch und ein BBQ haben wir ebenfalls vorbereitet.

Bisschen Action gefällig? Beim Paintball ballert ihr euch gegenseitig bunte Farbkugeln um die Ohren und kommt dabei ordentlich ins Schwitzen! Die Location befindet sich fast direkt am Strand.

Zeigt eure spektakulären Tricks auf dem Wakeboard oder gleitet beim Wasserski über die Wellen. Ob Anfänger oder Profi – dieser coole Sport direkt am Zrće Beach macht jedem Spaß!

Jetzt Partyurlaub in Novalja buchen!

Bock auf über 20 Festivals & 7 Open-Air Diskotheken?
Dann bucht jetzt eure Jugendreise nach Novalja & zum Zrce Beach!

Zur Hotelübersicht Termine & Preise