0800 224 734 73

Eure Anreise nach Novalja

Nach Novalja kommt ihr mit dem Bus, dem Flieger oder, wenn ihr Bock habt, auf eigene Faust mit dem Auto. Als Zielflughäfen kommen Zadar, Split, Zagreb und Rijeka in Frage. Wollt ihr mit dem Auto fahren, denkt an genug Bargeld, denn auf den Autobahnen wird eine Maut fällig. Perso oder Reisepass genügen für die Einreise.


Busanreise Novalja

Mit dem Bus startet ihr günstig und unkompliziert in eure Jugendreise nach Novalja. Gepäck rein, einsteigen, aussteigen, Urlaub! Unterwegs lehnt ihr euch lässig zurück, stimmt euch mit ein paar Videos auf den Urlaub ein und schlummert vielleicht noch ein Weilchen. Außerdem könnt ihr den JAM! Reiseleiter schon gleich mit Fragen löchern, denn der fährt auch gleich schon mit. Für Insidertipps ist er der beste Ansprechpartner und Ausflüge könnt ihr euch bei ihm ebenfalls buchen. Auf etwas Komfort müsst ihr im Bus nicht verzichten. Die Fahrzeuge haben alle 3*** oder 4**** Standard, entsprechen den aktuellen Sicherheitsbestimmungen und werden regelmäßig gewartet. An Bord gibt es neben einem WC auch eine Klimaanlage und ein DVD-System. Und die Busfahrer sollten natürlich auch in einem Top-Zustand sein, deswegen halten sie sich an die gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten. Welche Tour ihr von Deutschland nach Novalja fahrt, legen die Fahrer individuell fest, je nachdem, von wo ihr startet und wie viele Leute mitfahren.

Busanreise aus Deutschland

Busanreise nach Novalja

Busanreise aus der Schweiz

Novalja Busabfahrtsorte Schweiz Wunschabfahrt

Busanreise aus Österreich

Novalja Busabfahrtsorte aus Oesterreich

Fluganreise Novalja

Mit dem Flugzeug geht es nach Novalja natürlich schneller, die Anreise wird aber auch dementsprechend teurer. Richtung Kroatien könnt ihr von Deutschland aus von mehreren Airports starten. Der nächste Flughafen in der Nähe von Novalja ist Zadar. Eine Anreise über Split, Zagreb oder Rijeka ist ebenfalls möglich. Die Preise für die Flugtickets hängen von dem Zeitpunkt eurer Jugendreise ab. Auf Anfrage können wir euch tagesaktuelle Angebote zusammenstellen. Einen Transfer vom Flughafen ins Hotel und zurück könnt ihr ebenfalls bekommen. Sagt uns einfach Bescheid, dann buchen wir ihn für euch dazu, auch, wenn ihr eure Fluganreise selbst organisiert.

novalja flug


Eigenanreise Novalja

Völlig losgelöst von JAM! könnt ihr eure Anreise nach Novalja auch selbst in die Hand nehmen. Ihr seid Profis bei der Flugbuchung? Oder wollt ihr mit dem eigenen Auto anreisen? Dann ist diese Alternative für euch die richtige. In diesem Fall erstatten wir euch 96 Euro pro Person für die nicht in Anspruch genommene Busanreise. Wenn ihr euch für das Auto entscheidet, denkt an genügend Bargeld, denn auf den Autobahnen müsst ihr Maut bezahlen. Und wenn ihr einen JAM! Bus überholt, vergesst das Winken nicht! Parken könnt ihr in Novalja an den meisten Hotels und Apartments sowie auf einem kostenpflichtigen und überwachten Parkplatz im Stadtzentrum.

Bitte beachten: Bei der Berechnung des Reisezeitraums fließt immer jeweils ein Tag für An- und Abreise mit ein. Berücksichtigt das bei eurer Eigenanreise. Ein Beispiel: Bei einer 9,5-Tage-Reise sind die Unterkünfte von Dienstag bis Dienstag oder von Samstag bis Samstag reserviert.


Einreisebestimmungen für Kroatien

Kroatien ist seit ein paar Jahren zwar EU-Mitglied, aber nicht Teil des Schengen-Abkommens. An der Grenze müsst ihr euch somit auf ziemlich genaue Kontrollen einstellen. Für die Einreise genügt ein Personalausweis oder Reisepass, dieser muss aber unbedingt gültig sein! Solltet ihr ein Visum benötigen, weil ihr kein deutscher Staatsbürger seid, müsst ihr das ebenfalls vorzeigen. Bitte macht euch selber schlau, ob ihr für die Einreise nach Kroatien ein Visum benötigt! Zum Autofahren reicht es übrigens, wenn ihr euren deutschen Führerschein dabei habt. Weitere Infos findet ihr beim Auswärtigen Amt.

 

Jetzt Partyurlaub in Novalja buchen!

Bock auf über 20 Festivals & 7 Open-Air Diskotheken?
Dann bucht jetzt eure Jugendreise nach Novalja & zum Zrce Beach!

Zur Hotelübersicht Termine & Preise