0800 224 734 73

Mirabilandia Freizeitpark

  • Zweitgrößter Fun-Park Italiens
  • Längste Achterbahn Europas
  • Free-Fall-Tower und Waterslides
  • Horror und Weltuntergang

Mehr Infos zum Mirabilandia Freizeitpark Rimini

Der Strand von Rimini ist wunderschön und das Meer einfach traumhaft – doch wo steht hier eigentlich die nächste Achterbahn? Ein wenig Nervenkitzel wäre doch jetzt genau das Richtige, oder? Kommt mit in den Freizeitpark Mirabilandia und gönnt euch einen ganzen Tag lang die aufregendsten Rollercoaster und viele abgefahrene Themenwelten. Spaß und Action garantiert! Mirabilandia liegt ca. 45 Kilometer nördlich von Rimini, kurz vor der Stadt Ravenna. Die Fahrt in den Park wird knapp 45 Minuten dauern. Dort angekommen, könnt ihr euch sofort ins Getümmel stürzen!

Eine der Hauptattraktion ist die Katun, die mit knapp 1250 Metern längste Achterbahn Europas. Hier rast ihr mit 105 km/h durch Loopings und Spiralen! Schneller ist nur die iSpeed, bei der ihr in 2,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt und bis zu 120 Sachen drauf bekommt. Und der Hammer ist auch die höchste Wasserachterbahn der Welt mit dem Namen Divertical, die euch ordentlich nass machen wird. Vergesst eure Badesachen nicht! Weitere Highspeed-Highlights sind der Free-Fall-Tower Discovery, bei dem ihr aus 60 Metern Höhe in die Tiefe stürzt sowie Columbia, wo ihr mit bis zu 80 Sachen in die Höhe geschossen werdet. Und seid ihr auf einem Volksfest schon mal Wilde Maus gefahren? So ähnlich müsst ihr euch die Bahn Pakal vorstellen, allerdings mehr im Wild-West-Style.

Ihr müsst diesen Tag eurer Jugendreise aber nicht nur im Rausch der Geschwindigkeit verbringen. Spritzig und feucht wird es unter anderem in den Wasserbahnen Rio Bravo, Autosplash und Niagara. Ganz gechillt geht es im Riesenrad zu. Das bringt euch gemächlich auf 90 Meter Höhe, von wo aus ihr bei gutem Wetter kilometerweit über die Adria blicken könnt. Und wenn ihr zwischendurch mal eine gemütlich Runde durch den Park drehen wollt, setzt euch in den Mirabilandia Express und entdeckt die gesamte Anlage durch die Fenster dieser Monorail. Neben prickelnden Fahrgeschäften hat der Park jede Menge Themenwelten zu bieten. Das vorherrschende Thema heißt Dinosaurier. Im Dinoland steht ihr dem Tyrannosaurus Rex gegenüber, im MonoSauro fahrt ihr in einem riesigen Dinosaurier-Ei durch die Gegend, im Raptotana werdet ihr im Nest eines Velociraptors durchgeschüttelt und im Reptilium schwebt ihr an riesigen Skeletten vorbei.

Bisschen Weltuntergang gefällig? Dann besucht das Reset und streift mit Lasergewehren durch ein New York nach der Apokalypse. Schon lange keinen Albtraum mehr gehabt? Dann ist das Gruselhaus Phobia das Richtige für euch. Chillen könnt ihr anschließend am Mirabeach, der parkeigenen Strandanlage mit weichem Sand und Wasserrutschen. Der Eintritt dort kostet allerdings nochmal extra. Im Mirabilandia erlebt ihr einen vollgepackten Tag mit viel Action und Spaß. Abends kehrt ihr wieder zurück nach Rimini und gebt euch dort den Nervenkitzel im Partyviertel!

Weitere Ausflüge in Rimini

San Marino ist nur 30 Kilometer von Rimini entfernt und eignet sich hervorragend für einen Tagesausflug. In dem Mini-Staat könnt ihr die Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust erkunden und sogar zollfrei shoppen.

Am Coco Beach 106B dreht sich alles nur um euch. Der coole Strandabschnitt ist ausschließlich für junge Leute reserviert und punktet mit jeder Menge Fun und Action.

Relaxen deluxe: Bei der Adria Sunshine Cruise chillt ihr den ganzen Tag an Bord des Partybootes und springt zwischendurch auch mal ins Meer. Das Highlight eurer Jugendreise!

Jetzt Urlaub in Rimini buchen!

Bock auf heiße Sonne, leckeres Eis und fette Partys unter der Sonne Italiens?
Dann bucht jetzt eure Jugendreise nach Rimini!

Zur Hotelübersicht Termine & Preise