0800 224 734 73

Lido Aquapark

  • Action und Adrenalin
  • Highspeed-Wasserrutschen
  • Rutschen im Dunkeln oder Trichter
  • Chillen im „Lazy River“

Mehr Infos zum Lido Aquapark Kos

Entspannt am Strand rumhängen kann jeder. Wenn ihr bei eurer Jugendreise nach Kos auch mal eine sommerliche Herausforderung meistern wollt, dann ist der Lido Wasserpark mit seinen abgefahrenen Nervenkitzel-Rutschen genau das Richtige für euch! Hier kommt zum Summerfeeling noch eine große Portion Action dazu! Ihr könnt durch völlige Dunkelheit, durch einen Trichter oder mit Highspeed dem Erdboden entgegen rutschen. Seid ihr bereit für den Adrenalinkick? Dann los!

Der Lido Park gehört zu den größten Wasserparks Griechenlands und hat ca. 100.000 Besucher pro Jahr. Er befindet sich in Mastichari, ca. 17 Kilometer von Kos-Stadt entfernt. Für den Weg dorthin könnt ihr den Lido-Shuttle, den öffentlichen Linienbus oder einen Mietwagen nutzen.

Nach dem Eingang könnt ihr euch sofort eine der Rutschen aussuchen und loslegen. Interessant wird es im hinteren Teil des Parks. In der Black Hole rutscht ihr 100 Meter durch völlige Dunkelheit. Die Giant hat ein paar aufregende Kurven zu bieten. Und in der Kamikaze rutscht ihr schnurstracks geradeaus und bekommt richtig Speed drauf. Die Racer unter euch werden ihren Spaß in der Multilane haben, denn dort könnt ihr zur viert in einem Rutschenrennen gegeneinander antreten.

Cool ist auch die Spacebowl, in der ihr am Ende in einem Trichter landet. Nach ein paar Runden in der Schüssel plumpst ihr durch ein Loch ins Becken. Echt witzig! Am krassesten ist aber die Hydrotube. Aus elf Metern Höhe geht es 70 Meter steil nach unten. Keine Kurven, keine Wellen, einfach nur krass! Unten angekommen rast euer Herz und ihr seid voll mit Adrenalin. War das geil? Dann gleich nochmal!

Ein bisschen entspannter geht es im Crazy River zu, in dem ihr zu zweit in einem Ring durch die Röhre schaukelt. Noch gechillter könnt ihr es im Lazy River haben, in dem ihr ebenfalls in einem Ring und sanft von der Strömung vorangetrieben werdet. Auch ein Wellenbad und Whirlpools sind im Lido Wasserpark vorhanden. Für eine Chill-out-Pause eignen sich die Snackbars, Sitzgruppen und Sonnenliegen. Bis 18.30 Uhr könnt ihr euch in dem Park austoben und wenn ihr schon nachmittags alle Rutschen einmal durch habt, fangt doch einfach wieder von vorne an!

Weitere Ausflüge in Kos

Einen ganzen Nachmittag lang chillt ihr an Bord der “Maria” und erlebt das Meer hautnah. Zwischendurch sind Badestopps, ein Lunchbüfett und gute Musik am Start. Relaxing garantiert!
Die Heimat eines Weltwunders: Im türkischen Bodrum stand einst das Mausoleum von Halikarnassos. Heute könnt ihr dort super shoppen und Sightseeing machen. Fährfahrt inklusive!
Abkühlung und Sightseeing in einem: Beim Tauchkurs werden euch alle Grundlagen beigebracht und ihr entdeckt die Unterwasserwelt von Kos. Korallenriff inklusive!

Jetzt Jugendreise nach Kos buchen!

Lust auf lange Strände und fette Partys auf Kreta?
Dann bucht jetzt eure Jugendreise nach Chersonissos!

Zur Hotelübersicht Termine & Preise