0800 224 734 73

Paintball auf Kreta - Chersonissos

  • DIE Action für eure Jugendreise
  • Tolle Area im Starbeach
  • Spielt in Teams gegeneinander
  • Ausrüstung vor Ort mit drin

Mehr Infos zum Paintball Chersonissos / Kreta

Im Urlaub auf Kreta solltet ihr von der wunderschönen griechischen Insel so viel mitnehmen wie möglich. Ganz oben stehen da natürlich tagelanges, exzessives Chillen am Meer und ausgelassene Partynächte ohne Ende. Für beides findet ihr in und um Chersonissos unendliche Möglichkeiten. Doch auch für Action und Adrenalin ist gesorgt, falls ihr nach ein paar Tagen am Strand mal wieder Bock auf etwas mehr Bewegung habt.

Paintball gehört seit Jahren schon zu den beliebtesten Urlaubsaktivitäten unserer Jugendreisen und auch auf Kreta findet ihr eine tolle Spielfläche dafür. Ihr müsst euch einfach nur an den Starbeach in den östlichen Teil des Ortes begeben. Das ist eine außergewöhnliche Fun-Area, auf der ihr tagsüber am Strand relaxen und nachts Partys bis zum Morgengrauen erleben könnt. Hier könnt ihr zahlreiche Wasserrutschen herunterrauschen, euch beim Bungeejumping vergnügen – oder eben auch Paintball spielen. Das Spielfeld findet ihr links vom Haupteingang, nachdem ihr die Hauptbühne und das Gym hinter euch gelassen habt.

Nachdem ihr euch mit eurer Gruppe angemeldet habt, freut ihr euch sicherlich schon, euren Freunden gleich bunte Flecke auf den Hintern ballern zu können, doch bevor es richtig losgeht, ist eine kurze Einweisung notwendig. Ein paar wichtige Einzelheiten solltet ihr beachten, damit das Spiel für euch und für die anderen nicht ungefährlich wird. Anschließend werdet ihr mit der Schutzausrüstung eingekleidet. Jeder bekommt eine Weste für den Oberkörper und eine Schutzmaske für das Gesicht. Unser Tipp: Zieht euch für das Paintballabenteuer lange Hosen und feste Schuhe an. Zu viele Treffer aus nächster Nähe auf nackter Haut können schmerzhaft werden und blaue Flecke verursachen. In Bikini und Badeshorts wird man euch aber auch auf eigene Gefahr auf das Spielfeld lassen. Zu guter Letzt bekommt ihr den Markierer in die Hand gedrückt, mit dem ihr die Farbkugeln verschießt, und dann kann es endlich losgehen!

Paintball spielt ihr am besten in zwei Teams gegeneinander. Verteilt euch auf dem Spielfeld und versucht nach dem Startkommando, die gegnerische Mannschaft mit gezielten Treffern auszuschalten. Wer einen Farbklecks abbekommen hat, ist für die laufende Runde ausgeschieden und muss an die Seite treten. Wer die anderen zuerst komplett aus dem Spiel geschossen hat, hat die Runde gewonnen. Doch die Revanche lässt meist nicht lange auf sich warten und schon im nächsten Durchgang wird der Verlierer von eben durch eine bessere Strategie zum Gewinner. Auf dem kreativ gestalteten Gelände findet ihr zahlreiche Möglichkeiten zur Deckung. Verstecken könnt ihr euch hinter Kisten, Paletten und alten Autoreifen. Nehmt den Gegner ins Visier und drückt ab. Achtet aber darauf, dass sich niemand von hinten anschleicht und euch überrascht, denn sonst fliegt ihr schneller als gedacht aus dem Spiel. Beim Paintball auf Kreta könnt ihr euch studenlang die Zeit vertreiben. Nach so viel Action habt ihr euch die nächste Chillphase am Strand und die nächste Partynacht redlich verdient.

Weitere Ausflüge in Chersonissos / Kreta

Der Starbeach verwandelt sich nachts von einem Fun-Park in eine Partyarea. Feiert open air mit zahlreichen Star-DJs und gebt euch eines der abgefahrenen Partymottos

Das ist der Adrenalinkick für eure Jugendreise! Fette Monsterrutschen warten auf euch. Schießt mit Highspeed durch die Röhre oder den Trichter und tretet im Rennen gegeneinander an!

Bei der Jeepsafari lassen sich Sightseeing, Natur und Party am besten verbinden. Steigt zu uns in die Geländewagen und genießt Land, Leute, Raki und eine Grillparty!

Jetzt Jugendreise nach Kreta buchen!

Lust auf lange Strände und fette Partys auf Kreta?
Dann bucht jetzt eure Jugendreise nach Chersonissos!

Zur Hotelübersicht Termine & Preise