0800 224 734 73

Party-Jugendreisen nach Goldstrand

Mit einer Jugendreise an den Goldstrand könnt ihr den Urlaub mit euren besten Freunden nur vergolden! Vor euch liegt der einzigartige, goldschimmernde Strand, an dem ihr traumhafte Tage in der Sonne genießen könnt.

Nachts verwandelt sich der Küstenstreifen dann in eine ausgelassene Partyzone. Ihr könnt euch gleich zwischen zwei Clubmeilen entscheiden. Bei der einen liegen die Bars und Discos direkt am Strand und ihr genießt das Beachparty-Feeling hautnah unter freiem Himmel. Die andere befindet sich eine Straße weiter im Ort und beherbergt genauso viele heiße und angesagte Discos, in denen ihr bis zum Morgengrauen feiern könnt.

Highlights in Goldstrand

  • Ein goldschimmernder Strand
  • Super günstige Getränkepreise
  • Feiern direkt am Küstenstreifen
  • Alle Hotels haben All Inclusive
  • JAM! Beach Spot mit WLAN am Strand
  • Tolle Open-Air-Bars
  • Immer kurze Wege

Als Gäste der meisten Hotels in Goldstrand wohnt ihr fast mittendrin im Partyviertel der Stadt. Von vielen Unterkünften ist der nächste Club nicht weit entfernt. Gegen Langeweile am Nachmittag haben wir auch vorgesorgt. Scrollt euch doch mal durch unsere Ausflüge sucht euch den passenden Trip für zwischendurch aus. Paintball, Pub Crawl, Quad Safari – Wir haben jede Menge Action für euch vorbereitet!

Unsere Top-Hotels in Goldstrand

95%
ab 454,-
99%
Hotel
ab 399,-

Alle Hotels in Goldstrand

Eure Meinungen zu Goldstrand

Discos, Clubs & Bars in Golden Sands

Beachparty deluxe heißt es jeden Tag im Malibu! Der Club steht mitten im Zentrum der Discoszene vom Goldstrand und wartet mit cooler Atmosphäre nur auf euch!

  • Normaler Eintritt: ca. 10 LEVA
  • FREIER EINTRITT MIT JAM!

Feiern mit Stil geht jede Nacht ganz hervorragend im Arrogance. Sucht euch eine der fünf Halls aus, holt euch einen Drink und feiert, solange ihr wollt. Hier geht sogar Darth Vader steil!

  • Normaler Eintritt: ca. 10 LEVA
  • FREIER EINTRITT MIT JAM!

Fröhliche Partystimmung und alle paar Tage ein Live-Act sind im Partystadl an der Tagesordnung. Hier könnt ihr mit deutschen Schlagern und deutschem Bier feiern.

  • Normaler Eintritt: ca. 10 LEVA
  • FREIER EINTRITT MIT JAM!

Alle Discos in Goldstrand

Ausflüge in & um Goldstrand

Im Mega Park Dolphin feiern wir mit euch eine fette Schaumparty fast direkt am Strand! Die Action startet bereits nachmittags und für euch ist eine Stunde Open Bar mit Drinks for free mit drin!

Herzlich willkommen zu unserem Einführungskurs in das Nightlife am Goldstrand. Folgt unserem Leader und lernt fünf der angesagtesten Locations kennen. T-Shirt und fünf Shots inklusive!

Beim Paintball erwarten euch zwei Stunden voller knallharter Action! Das Game mit den bunten Farbkugeln ist Kult und darf auch bei eurer Jugendreise an den Goldstrand nicht fehlen.

  • Preis ohne JAM!Card Gold: 55 LEV
  • Preis mit JAM!Card Gold: 50 LEV

Alle Goldstrand-Ausflüge

Jetzt Urlaub in Goldstrand buchen!

Lust auf All Inclusive Urlaub & tolle Open-Air Bars?
Dann bucht jetzt eure Jugendreise nach Goldstrand!

Zur Hotelübersicht Termine & Preise

Stell deine Urlaubs-Anfrage!

Gute Laune zum Anfassen: Der kostenlose JAM! Katalog!
Lieber direkt ein Angebot? Gern.

Anfrage  Kostenloser JAM! Katalog

Goldstrand: Kurz & knackig

Wetter: Sonne, Sonne und Sonne bei rund 28 Grad im Schatten
Währung: Leva
Landessprache: Bulgarisch

Wo liegt der Goldstrand?

Der Goldstrand befindet sich ganz im Osten von Bulgarien. Die nächste große Stadt ist Varna (ca. 15 Kilometer entfernt, 350.000 Einwohner). Sonnenstrand, das zweite angesagte Urlaubszentrum des Landes, liegt ca. 110 Kilometer weiter im Süden. Und was befindet sich noch ganz im Osten des Landes? Jawoll, das Schwarze Meer! Dort werdet ihr während eurer Jugendreise die meiste Zeit chillen und in der Sonne braten! Und das auf dem berühmten, goldschimmernden Sand, der dem Örtchen seinen Namen gab. Den hat sich übrigens nicht erst die Tourismusbranche ausgedacht, um mehr Urlauber anzulocken. „Golden Sands“ ist bereits seit Jahrhunderten eine geläufige Bezeichnung für den Küstenstreifen. Was gibt’s dort noch? Discos, Bars, Hotels, Nightlife – Schaut’s euch an!

Goldstrands Geschichte in 30 Sekunden

Lange Zeit war nicht viel los am Goldstrand. Auf dem goldschimmernden Sand hatten höchstens die Einheimischen Spaß und vielleicht noch ein paar Tiere aus den angrenzenden Urwaldgebieten. 1956 kam allerdings Bewegung in die Gegend, nachdem der Küstenstreifen als Kurort entdeckt wurde. Nach einem detaillierten Bauplan wurden Hotels, Lokale und Geschäfte aus der Erde gestampft. Ein Team aus 30 bulgarischen Architekten baute zehn Jahre lang, bis der Komplex fertig war. Vor allem Familien sollten hier am Meer Urlaub machen.

Der große Boom setzte ab dem Jahr 2000 ein, nachdem das ehemalige Staatseigentum vollständig von privaten Unternehmen übernommen wurde. Heute hat sich der kleine Küstenstreifen am Schwarzen Meer zu einem angesagten Urlaubsort mit rund 30.000 Betten entwickelt. Und eines davon ist für dich reserviert!

Life's a beach

Die Frage, an welchem Strand ihr hier chillen wollt, ist überflüssig, denn der Ort besteht fast komplett nur aus Strand. Schließlich heißt er ja auch… wie nochmal… Ach ja: Goldstrand! Auf 3,5 Kilometern Länge und bis zu 100 Metern Breite könnt ihr euch am Meer einen schicken Platz aussuchen und euch auf eurem Handtuch breit machen. Und Action gibt’s auch an jeder Ecke! Gönnt euch bei eurer Jugendreise eine Runde Banana-Boat oder Parasailing oder checkt den Jetski-Verleih und pflügt durch die Wellen des Schwarzen Meeres. Wenn ihr Strand und Party miteinander verbinden wollt, empfehlen wir euch außerdem unsere Goldstrand Beachparty.

Party like a Rockstar

Wenn ihr eine Jugendreise mit Partygarantie sucht, seid ihr am Goldstrand genau richtig. In dem Ort erwarten euch gleich zwei Clubmeilen und eine davon befindet sich direkt am Strand! Kurz raus aus der Sonne und ab an den Tresen? Kein Problem. Und wenn ihr von der einen Bar genug gesehen habt, probiert doch einfach mal die Cocktails in der Location nebenan. Die Nächte durchfeiern könnt ihr problemlos in den großen Discos. Den Glade Viking, Arrogance, Malibu, Partystadl – die Liste ist lang und überall wartet beste Stimmung auf euch, teilweise unter freiem Himmel! Vergoldet eure Jugendreise mit einer Partynacht am Goldstrand!

Coole Kultur

Die größte Sehenswürdigkeit am Goldstrand ist tatsächlich der einzigartige Strand und das herrliche Meer. Im Ortszentrum könnt ihr euch dagegen fast ein bisschen wie in Las Vegas fühlen, denn vor einigen Jahren ist dort ein Aussichtsturm mit Restaurant errichtet worden, der dem Pariser Eiffelturm nachempfunden wurde. Der Küstenstreifen ist außerdem Teil des Naturparks Goldstrand, in dem jahrhundertealte Bäume sowie seltene Tierarten zu finden sein sollen. Für mehr Kultur lohnt sich ein Besuch in der Stadt Varna ein paar Kilometer weiter südlich. Dort könnt ihr neben monumentalen Kirchenbauten 1500 Jahre alte, römische Bäderanlagen bestaunen.

Zu Tisch am Goldstrand

Würziges Fleisch und leckeres Gemüse stehen in Bulgarien auf der Speisekarte. Ein beliebtes Gericht ist beispielsweise Kawarma, das in einem Tontopf serviert wird. Lecker sind auch die Kebaptscheta genannten Hackfleischröllchen, gerne nach einer Vorspeise aus Gurken, Walnüssen, Knoblauch, Dill und Joghurt. Beim Dessert geht’s vor allem um süßes Gebäck. Und zwischendurch geht auch immer mal eine Portion Kürbis- oder Sonnenblumenkerne, die ihr an vielen Straßenständen bekommt. Sollte euch mal irgendwas schwer im Magen liegen, kippt am besten eine der örtlichen Schnapsspezialitäten aus Mirabelle, Pflaume oder Traube hinterher. Nasdrave!