0800 224 734 73

JAM! Reisen Bewertungen, Service & Qualität

Ankunft im Reiseziel
  • jährliches TÜV-Siegel
  • Top-Bewertungen im Internet
  • Mitglied im RDA
  • Unterzeichner des Code of Conduct

Ist JAM! wirklich so gut? Ja, ist es! Doch glaubt nicht nur uns, glaubt auch den vielen anderen Menschen und Institutionen, die uns regelmäßig eine positive Bewertung geben. Ganz oben steht dabei der TÜV Süd, von dem wir jedes Jahr aufs Neue das Siegel „ServiceQualität“ verliehen bekommen. Darauf sind wir sehr stolz! Unsere Kunden können uns über unsere Feedbackbögen und über Onlineportale bewerten.

Bei eKomi wird einzig und allein die Qualität unseres Buchungsprozesses über unsere Homepage beurteilt. Der Gesamteindruck der Reise inklusive ausführlicher Berichte kann uns über Dooyoo mitgeteilt werden. Darüber hinaus ist JAM! ein Mitglied im Reiserings Deutscher Autobusunternehmungen (RDA) und hat den freiwilligen Verhaltenskodex Code of Conduct unterzeichnet. Ausführliche Beschreibungen zu den einzelnen Punkten findet ihr hier auf dieser Seite. Vertraut uns und unserer langjährigen Erfahrung, vertraut dem vielen positiven Feedback von allen Seiten – Das sind die besten Voraussetzungen für eure perfekte Jugendreise!


TÜV-geprüft: Service, Qualität und Kundenzufriedenheit

TüV Zertifikat JAM! Reisen

Reden kann jeder, doch wir haben den besten Beweis dafür, dass wir es drauf haben! Dass wir gut sind, bescheinigt uns nämlich der TÜV. Jedes Jahr werden wir vom TÜV Süd erneut mit dem Siegel „ServiceQualität“ ausgezeichnet. Für die Bewertung nimmt uns ein TÜV-Mitarbeiter mehrere Tage lang genau unter die Lupe.

Er schaut sich unsere Servicekultur und unsere Servicezuverlässigkeit an und prüft unseren Umgang mit möglichen Reklamationen sowie die Qualifikation unserer Mitarbeiter hinsichtlich Kundenservice. Zuverlässigkeit, Vertrauen, Aufmerksamkeit und Professionalität spielen dabei eine große Rolle. Wie unser Auftreten bei den Kunden ankommt, wird ebenfalls geprüft, denn die Kundenzufriedenheit ist für eine positive Bewertung extrem wichtig.

Die Stimmung unserer Kunden erfassen wir jedes Jahr über unsere Feedbackbögen. In unseren Zielgebieten kann jeder Teilnehmer einer Jugendreise uns seine Bewertung über dieses Formular mitteilen. Jede Saison werten wir mehrere Zehntausend Feedbackbögen aus und erhalten auf diese Weise ein repräsentatives Bild von der Stimmung in unseren Zielgebieten. Die Messlatte kann nicht hoch genug sein.

Die Kundenbefragung muss in allen Bereichen im Schnitt besser als 2,25 sein (die Skala reicht von 1=sehr zufrieden bis 5=völlig unzufrieden). Wir freuen uns aktuell über eine durchschnittliche Gesamtbewertung von 1,75 sowie eine Weiterempfehlungsrate von 97 Prozent. Wir sind stolz auf unser hohes Qualitätsniveau, das uns jedes Jahr vom TÜV Süd objektiv bestätigt wird. Die Buchung einer Reise ist Vertrauenssache. Bei uns seid ihr damit bestens aufgehoben. Unsere Kompetenz ist eure Planungssicherheit und euer Vorteil. Ihr könnt euch auf uns verlassen, egal, ob ihr eine Jugendreise, Abireise oder Partyurlaub für 2, 12, 22, 52 oder 102 Leute plant. Das TÜV Süd Siegel „ServiceQualität“ ist der beste Beweis für unser Können.


eKomi - Kundenbewertungen

eKomi Kundenfeedback JAM!Reisen

Die Buchung eurer Jugendreisen mit JAM! soll so einfach, schnell und unkompliziert wie möglich ablaufen. Aus diesem Grund stecken wir viel Arbeit in die Entwicklung und Verbesserung unseres Online-Buchungsverfahrens. Jede Reise, die ihr hier auf unserer Homepage findet, könnt ihr auch direkt hier buchen.

Nach ein paar Klicks und der Eingabe eurer Daten ist die Sache erledigt und ihr könnt euch auf euren Urlaub freuen! Wie der Buchungsvorgang im Internet bei euch ankommt, ist uns sehr wichtig. Und da kommt eKomi ins Spiel. Dieses Onlineportal erfasst ausschließlich das Feedback unserer Kunden bezüglich der Buchung über www.jam-reisen.de . Seid ihr damit gut zurechtgekommen? War alles verständlich? Gab es Probleme? Eure Beurteilung ist uns sehr wichtig, denn wir wollen wissen, an welchen Stellen wir möglicherweise etwas verbessern müssen.

Wir fordern unsere Kunden ausdrücklich dazu auf, auch dann eine Bewertung abzugeben, wenn sie mit der Onlinebuchung absolut zufrieden waren. Das ist für uns das Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und stellt eine optimale Orientierungshilfe für weitere Kunden dar.

Bei der Bewertung auf eKomi geht es ausdrücklich NICHT um die Bewertung der Reise vor Ort, sondern um eine Beurteilung des Online-Buchungsvorgangs. In der Regel werden die Kunden kurz nach der Buchung ihrer Reise per E-Mail von eKomi dazu aufgefordert, eine Bewertung abzugeben. Momentan freuen wir uns über 99 Prozent positive Bewertungen und eine Gesamtnote von 4,8/5. Wir setzen auf größtmögliche Glaubwürdigkeit und durch die Benotung bei eKomi ist die gegeben. Wenn so viele andere Menschen mit unserem Online-Buchungsvorgang bereits absolut zufrieden waren, dann ist das für jeden weiteren Kunden ein vertrauenerweckendes Zeichen.


dooyoo - Bewertungsportal

dooyoo Käuferbewertungen JAM!Reisen

Wie cool Jugendreisen mit JAM! wirklich ist, das könnt ihr ausführlich beim Onlinebewertungsportal Dooyoo nachlesen. Bei eurem Urlaub in den angesagtesten Partyreisezielen in Europa muss einfach alles stimmen. Sobald ihr euren Sommerurlaub für euch und eure Freunde gebucht habt, steigt die Vorfreude.

Der Urlaub beginnt, sofort nachdem ihr in den Bus oder den Flieger gestiegen seid. Vor Ort könnt ihr euch auf das perfekte Summerfeeling freuen. Tagsüber chillt ihr stundenlang am Strand, genießt die Sonne und springt ins Meer. Austoben könnt ihr euch auch bei unseren coolen, organisierten Ausflügen wie Paintball, Bootstour oder Schaumparty. Nachts erobert ihr mit uns die Partymeile und geht in den angesagtesten Bars und Clubs der Stadt steil.

Die Hotels und Apartments eurer Jugendreise liegen größtenteils ziemlich zentral im Ort. Weder Strand noch Partyviertel sind weit weg, in der Regel kommt ihr überall locker zu Fuß hin. In den Unterkünften könnt ihr von Selbstverpflegung bis All Inclusive alles haben. Sonne, Strand, Party, Action – Das ist die perfekte Jugendreise!

Hat sie euch gefallen? Dann gebt eine ausführliche Bewertung bei Dooyoo ab. Ihr könnt Punkte vergeben und mit ein paar Sätzen beschreiben, was ihr bei euren Jugendreisen mit JAM! alles erlebt habt. Ihr könnt euch entweder kurz fassen oder eine detaillierte Beschreibung einstellen.

Wir freuen uns über dieses Feedback, denn dadurch sehen wir, ob sich unsere Kunden vor Ort wohlgefühlt haben. Für jeden weiteren Kunden ist die Bewertung ebenfalls sehr hilfreich, denn durch solche Erfahrungsberichte kann er sich bereits im Vorfeld ein Bild von seinem gewünschten Partyurlaub machen. Aktuell werden wir bei Dooyoo mit der maximalen Anzahl von fünf Sternen bewertet.


Code of Conduct - unser Anspruch

Code of Conduct

Der Code of Conduct ist ein Verhaltenskodex für Reiseunternehmen, wodurch dem Kunden mehr Sicherheit bei Reisebuchungen im Internet gewährleistet werden soll. Dabei handelt es sich um eine freiwillige Selbstverpflichtung zur Einhaltung von Mindeststandards im Online- und Suchmaschinenmarketing.

Für JAM! Reisen ist der offene und ehrliche Umgang mit seinen Kunden sehr wichtig. Um das zu untermauern, hat JAM! Reisen den Code of Conduct unterzeichnet. In dem Verhaltenskodex sind einerseits die rechtlichen Rahmenbedingungen beim Online-Marketing festgehalten. Ergänzt werden sie durch die Empfehlungen des Verbands Internet Reisevertrieb (VIR) sowie des Deutschen Reiseverbands (DRV).

Wer die Liste der Verpflichtungen unterzeichnet hat, der darf das Gütesiegel des Code of Conduct auf seiner Homepage einbinden. Es ist nach außen hin ein deutliches Zeichen dafür, dass sich dieses Unternehmen aktiv an die Grundsätze des Verhaltenskodex hält. JAM! Reisen hat sich damit zur maximalen Sicherheit im Umgang mit sensiblen, persönlichen Daten verpflichtet. Bei uns kommt leistungsstarke Technologie zum Einsatz, bei Onlinebuchungen beispielsweise eine SSL-Verschlüsselung. Der Schutz der Privatsphäre und die Verhinderung von Missbrauch ist ein wichtiges Anliegen unseres Unternehmens. Wir setzen keine unlautere Werbung zur Kundenakquisition ein. Wir gewährleisten die Qualitätssicherung für alle Produkte und Partner. Bei uns findet ihr faire und buchbare Angebote ohne versteckte Kosten.

Dazu kommen unser hoher Standard in der Beratung und Betreuung sowie die jährliche TÜV-Prüfung im Bereich „Servicequalität“.


RDA - Internationaler Bustouristik Verband

RDA Bustouristik Verband

Einen Großteil unserer Kunden bringen wir mit dem Reisebus ans Ziel ihrer Urlaubsträume. Da ist es selbstverständlich, dass JAM! ein Mitglied des Reiserings Deutscher Autobusunternehmungen (RDA) ist. Dieser internationale Verband vereint rund 3.000 Unternehmen, die touristische Gruppenreisen anbieten.

Ziel der Gemeinschaft ist es, die Qualität von Busreisen zu verbessern und damit ihre Zukunft zu sichern. JAM! ist somit Teil einer starken Gemeinschaft, die sich die perfekte Busreise zum Ziel gesetzt hat. Die Fahrt mit dem Bus ist nicht nur unsere günstigste, sondern auch die lustigste Alternative der Anreise. Das Urlaubsfeeling beginnt, sobald ihr eingestiegen seid.

Wir holen euch in der Regel an eurem Wunschabfahrtsort bei euch in der Nähe ab. An Bord werdet ihr in den meisten Fällen bereits von einem JAM! Reiseleiter in Empfang genommen, den ihr gleich mit den wichtigsten Fragen über euer Reiseziel löchern könnt. Nehmt Platz, lehnt euch zurück und lasst euch ganz entspannt an den Ort eurer Jugendreise oder Abifahrt bringen.

Für die Fahrt setzen wir ausschließlich 3*** und 4**** Busse ein. In ihnen habt ihr ausreichend Platz, um eure Sitze in die Liegeposition zu bringen. Die Fahrzeuge sind außerdem mit WC, Klimaanlage, TV und DVD-Player ausgestattet.

Ein weiteres großes Thema für uns ist eure Sicherheit. Alle Busse, die bei uns zum Einsatz kommen, werden regelmäßig auf ihre Fahrtüchtigkeit hin überprüft. Dass die Busfahrer die gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten einhalten, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. All das soll dazu beitragen, dass der Start in euren Sommerurlaub so angenehm wie möglich verläuft.

Und die Rückreise natürlich auch! Durch die Mitgliedschaft im RDA profitieren wir von den Erfahrungen der übrigen 3.000 Unternehmen in dem Verband und können auf diese Weise unsere Qualitätsstandards auf einem hohen Niveau halten.


JAM! Feedbackbögen

Feedbackbogen JAM! Reisen

Das wichtigste Feedback zu unseren Angeboten bekommen wir über die Feedbackbögen direkt von den Kunden. Während ihrer Jugendreise, Abireise oder ihres Partyurlaubs werden unsere Gäste zweimal gebeten, Benotungen abzugeben, einmal zu Beginn, einmal am Ende.

Am ersten Tag eures Urlaubs möchten wir von euch wissen, wie die Anreise gelaufen ist. Wie war die Busfahrt? Habt ihr ausreichend Pausen gemacht? Seid ihr mit dem Busfahrer und dem Reiseleiter zufrieden gewesen? Solltet ihr mit dem Flieger angereist sein, bitten wir euch um eine Beurteilung der Airline und des Transfers vom Flughafen in die Unterkunft. Auch den ersten Eindruck vom Hotel und vom Zimmer möchten wir wissen. Ihr könnt Noten von 1 bis 5 vergeben und in einem weiteren Feld eigene Anmerkungen aufschreiben. Diesen Fragebogen gebt ihr anschließend in der Sprechstunde beim Reiseleiter ab und erhaltet dafür das JAM! VIP-Band. Unser Team prüft sofort, ob euch bei der Anreise oder im Hotelzimmer etwas negativ aufgefallen ist und versucht, das Problem zu lösen.

Am letzten Tag möchten wir von euch wissen, wie euch die Jugendreise im Ganzen gefallen hat. Auf dem zweiseitigen Feedbackbogen könnt ihr ausführliche Bewertungen zum Hotel, Nightlife, Ausflugsprogramm und Gesamteindruck abgeben. Bei den Hotels legen wir großen Wert auf Jugendtauglichkeit, gutes Essen und ordentliche Zimmer. Würdet ihr diese Unterkunft weiterempfehlen? Auch eure Erfahrungen im Nightlife interessieren uns. Sagt uns bitte, welche Bars, Clubs und Discos euch vor Ort am besten gefallen haben. Wir freuen uns außerdem, wenn ihr während eurer Reise mit JAM! an einem oder mehreren Ausflügen vor Ort teilnehmt. Habt ihr Paintball gespielt oder eine Städtetour mitgemacht? Wie fandet ihr das? Auch hier könnt ihr Noten von 1 bis 5 vergeben und habt Platz für eigene Anmerkungen. Am Ende bitten wir euch um eine Gesamtnote und ein paar Zusatzinfos. Das Ausfüllen der Feedbackbögen wird euch bei der Jugendreise nur wenige Minuten kosten. Uns hilft es dabei, die Qualität unserer Angebote stetig zu verbessern. Gebt auch bitte dann eine Bewertung ab, wenn ihr wenig oder gar nichts zu meckern habt. Wenn ihr zufrieden seid, sind wir es auch!